Wednesday, May 27, 2015

German Worten A-L

aktuell: current
  • Kannst du mir deine aktuelle Telefonnummer geben?  Can you give me your current telephone number?
alleinstehend: Single
  • Sie ist eine alleinstehenede Mutter. She is a single mother.
der Alltag: everyday life.
  • Mein Alltag kann ziemlich langweilig sein. My everyday life can be pretty boring.
anfangen  To start, commence.
  • Der Tag fängt um Mitternacht an. The day begins at midnight.  
das Bargeld: cash
  • Heute hat man kaum mehr Bargeld dabei.  Hardly anyone carries cash these days.   
  • beide
beide:  Both
  • Ich mag beide Mannschaften. I like both teams.
das Beispiel: example.
  • Kannst du mir dafür ein Beispiel geben? Can you give me an example for that?
bereits  Already
  • Ich weiß das bereits. I already know that.
beschweren To complain.
  • Ich möchte mich beschweren. I would like to complain.  
dagegen: against it.
  • Ich bin absolut dagegen Handys. I am absolutely against cell phones.
dunkel Dark.
  • Das dunkle Rot gefällt mir besser. I like the dark red better.
ehrlich  Real, honest.
  • Ich warte auch eine ehrliche Antwort von dir.  I am waiting for an honest answer from you.
 das Essen: Meal, dinner.
  • Machst du heute das Essen? Will you prepare dinner today?
der Frieden  Peace.
  • Alle hoffen auf Frieden im Irak.  Everyone hopes for peace in Iraq.  
die Frist  Term, period, time limit.
  • Die Frist wurde hier überhaupt nicht erwähnt. The deadline was not mentioned here at all.
früher Earlier. Former, previously.
  • Im Winter wird es früher dunkel. In the winter, it gets dark earlier.
gleich: same.
  • Wir tragen die gleichen Schuhe! We are wearing the same pair of shoes!
heute: today
  • Heute habe ich ziemlich viel zu tun.  I have quite a lot to do today.
laufen To walk.
  • Ich pflege zu laufen. I usually walk.
lernen: to study.
  • Ich habe die ganze Nacht auf diesen Test gelernt.  I've been up all night studying for this test.
lieben: To love.
  • Ich liebe es einfach am Strand spazieren zu gehen.  I just love walking along the beach.

No comments:

Post a Comment